Zum Hauptinhalt springen

1. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Saisonplanung 23/24

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Neuzugang auf Halblinks: Daniel Zwarg

 

Nachdem Oli Milde uns mitgeteilt hatte, dass er aus beruflichen Gründen in der Spielzeit 2023/24 vermutlich nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen wird, war klar, dass wir auf der Halbposition Verstärkung brauchen. Schon im letzten Jahr hatten wir Kontakt, nun haben wir auch seine Zusage: Daniel Zwarg wechselt in der kommenden Saison vom Neusser HV zum OSC!

Daniel sportlicher Werdegang begann von 2007-2012 beim TuS Lintfort, führte dann von 2012-2014 zum TV Aldekerk (D- Jugend & C-Jugend Oberliga), 2014 zur ART Düsseldorf mit dem Gewinn der westdeutschen Meisterschaft in der C-Jugend. 2014-2017 hatte Daniel erfolgreiche Jahre beim ART Düsseldorf (B-Jugend Nordrheinliga & 2 Jahre Jugend Bundesliga). Von 2017-2019 spielte er beim HC Rhein Vikings in der A-Jugend Bundesliga und konnte viele Erfahrungen in der 2. Bundesliga Liga Mannschaft sammeln. 2019-2021 kehrte Daniel in die Nordrheinliga zum TV Aldekerk zurück, 2021-2023 dann zum Neusser HV.

In all seinen Stationen bewies Daniel nicht nur seine Fähigkeiten als „Shooter“, sondern auch seine spielerischen Möglichkeiten. Daniel sagt selbst zu seinem Wechsel: „ Beim OSC hat man einen guten Mix von jungen und routinierten Spielern, die alle ambitioniert Handball spielen wollen und zusammen eine Menge Spaß zu haben scheinen, ein gutes Team ums Team herum um fit durch eine so lange Saison zu kommen. Der Verein bietet mir die Möglichkeit, mich handballerisch und athletisch weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf das gesamte Team und hoffe, mit dem Team im nächsten Jahr an die bisher starke Leistung des OSC anknüpfen zu können.“

Wir hoffen das auch, Daniel, und freuen uns, dass du Teil unseres Team wirst. Willkommen in Rheinhausen!