Zum Hauptinhalt springen

OSC Handball-App

OSC Fanclub

Der OSC Fanclub

Gegründet wurde der  OSC 04 Handball Fanclub am 15.04.1987.

Aber bereits viel früher entstanden die ersten Kontakte. Bei Spielen des OSC 04 Rheinhausen fand man schnell eine gemeinsame Wellenlänge und traf sich regelmäßig in der Saison bei den Spielen oder in der Beguinenstube.

Hier wurde dann nach einer Räumlichkeit für Fantreffen gesucht. 1989 war es dann so weit und es wurde dem Fanclub eine Räumlichkeit im alten Mädchen Gymnasium angeboten. Diese wurde schnellstmöglich renoviert und ist bis zum heutigen Zeitpunkt noch erhalten.

Der Fanclub versteht sich als Kritische Stimme und Lautstarke Unterstützung des Vereins zugleich. Jedoch ist dieses in Corona Zeiten ein bisschen in Rückstand geraten und wir arbeiten zurzeit daran neue Aktivitäten zu planen.

Unsere Zielsetzung sollte sein den OSC Rheinhausen gemeinsam spielen zu sehen und lautstark anzufeuern. Deshalb sind wir in der Planung die Mannschaft auch auswärts zu unterstützen, jedoch geht das nur gemeinsam.

WIR ALLE SIND DER OSC 04 Rheinhausen!

Kontakt

Thomas Schramm
Tel.: 01578 2121169
EMail: osc-fanclub(at)web.de

Treffen

Der Fanclub trifft sich immer Freitags ab 19:30 Uhr im Fankeller. Man sich zu Gesprächen, zum Knobeln, Darten, Kickern und auf das ein oder andere gemeinsame Getränk.

OSC Fankeller

Schwarzenbergerstr. 147
47266 Duisburg