Zum Hauptinhalt springen

1. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Neuzugang am Kreis: Benjamin Hrustic

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Benjamin Hrustic verstärkt ab sofort den OSC

Nachdem bereits die NRZ nach unserem Spiel in Ratingen davon berichtet hatte, hier auch das herzliche Willkommen an unseren neuen Kreisläufer Benjamin!

Aus beruflichen Gründen kam Benjamin hier nach Duisburg und hat sich Teams der Umgebung angesehen. Unsere Mannschaft hat ihm mit ihrer Spielanlage und menschlich besonders zugesagt und so konnten wir ihn als Ersatz für Christoph Enders gewinnen, der ja leider noch einige Zeit ausfallen wird. 

Benjamin hat seine Handballlaufbahn in Bosnien-Herzegowina begonnen und es bis zu Erstligaeinsätzen geschafft. Mit ihm gewinnen wir nicht nur einen großgewachsenen Kreisläufer (2,03 m und 105 kg) sondern auch einen starken Innenblockspieler. Natürlich wird es noch eine Zeit brauchen, bis er sich mit unseren Jungs eingespielt hat. An der Sprache scheitert es jedenfalls nicht. Benjamin spricht sehr gut Deutsch und Englisch und ist ein echter Teamplayer. Sein Vertrag geht zunächst bis Ende der Saison 23/24.

Schön, dass du bei uns bist, Benjamin!