Zum Hauptinhalt springen

1. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Daniel Küpper Ventura kommt zum OSC

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

erste Neuverpflichtung ist Wunschspieler

Seit drei Jahren hat Klaus Stephan regelmäßig bei ihm telefonisch angefragt, jetzt hat Daniel uns seine Zusage für die kommende Saison gegeben. 

Daniel besetzt in der Abwehr die Position im Innenblock und im Angriff die Position am Kreis - kurz gesagt, er spielt dort, wo es richtig weh tut. Sein Ziel bei uns ist es, der Mannschaft weiterzuhelfen und Abwehrchef zu werden. 

Daniel ist 23 Jahre alt, ca. 1,91 Meter groß und hat das nötige Kampfgewicht. Bisher spielte er in der Jugend für den ASV Süchteln, den TV Oppum und den ART Düsseldorf, die Rhein Vikings sowie TuSEM Essen. Aus der Zeit in Essen kennt er einige unserer jetzigen Spieler. Im Seniorenbereich spielte er zunächst beim Neusser HV und dann beim TV Korschenbroich. Wir konnten uns bereits mehrfach von seinen Fähigkeiten überzeugen. 

Daniel zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung beim OSC. Das große Vertrauen der Verantwortlichen und des Trainers sowie meine Rolle in der Mannschaft haben mich überzeugt. Besonders freue ich mich wieder mit vielen alten Weggefährten zusammenzuspielen.“

Herzlich willkommen beim OSC Rheinhausen, Daniel! Wir freuen uns sehr auf die Saison 2024/25 mit dir.