Zum Hauptinhalt springen

1. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Bergischer HC II - OSC 32:34 (17:21)

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Eine „schwere Geburt“ - 34:32 Sieg beim BHC 2

Mit dem Sieg an der Wittkuller Straße gelang unserem Team der erhoffte Sieg zum Abschluss der Hinrunde.

Allerdings war die Partie in vielen Teilen das Spiegelbild des Spiels gegen TuSEM 2. In der ersten Halbzeit präsentierte sich der OSC besonders im Angriff bärenstark. Immer wieder gelangen einfache Tore aus dem Rückraum, wo sich besonders Oli Milde und Elias Eiker hervortaten. Die Abwehr zeigt sich allerdings wieder nur teilweise dem Tempospiel der jungen Solinger gewachsen, so dass es mit 21:17 in die Pause ging - dem gleichen Halbzeitstand wie in der letzten Woche. 

Nach der Halbzeit war der Vorsprung schnell aufgebraucht und Solingen kam auf ein Tor heran. Die Deckung des BHC agierte deutlich offensiver und stellte uns wie Essen vor Probleme. Trotz zahlreicher Fehlpässe und Fehlwürfe gelang es unserem Team aber diesmal, den knappen Vorsprung zu halten. Das lag besonders an Julián Borchert, der uns mit seinen Paraden mehrfach vor dem Ausgleich bewahrte.

Das Spiel wurde zunehmend hektischer, wir hatten aber diesmal die nötige Ruhe und das Glück dazu. Felix Käsler zeigte sich über Außen wieder gewohnt treffsicher und Daniel Zwarg stabilisierte Angriff und Abwehr. Lars Brümmer sprach nachher von einem „verdienten Sieg, da unser Team sich als die bessere Mannschaft präsentiert habe“. 

Der BHC 2 hat nach Spielschluss Einspruch eingelegt.

Es spielten: Bochert (TW), Seemann (TW), Adrian 1, Milde 10, Eiker 7, Enders 1, Bekston, Kauwetter, Zwarg 1, Büttner 7, Ranftler, Käsler 4, Feld, Hrustic 3