Zum Hauptinhalt springen

1. Damen

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: OSC - Neusser HV 45:30 (23:17)

Erstellt von Emily Schraml 1. Damen

deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

Der OSC Rheinhausen konnte den Absteiger Neusser HV deutlich in der Regionalliga mit 45:30 schlagen. Die Neuzugänge Daniel Zwarg und Justin Kauwetter machten ein gutes Spiel vor dem Wechsel zum OSC Rheinhausen. 

Am Samstag konnte der OSC Rheinhausen nochmal einen wichtigen und deutlichen Sieg vor der Sommerpause verbuchen. Die Olympischen konnten somit Ihre Torbestmarke knacken. Die meisten Tor hat die Mannschaft zuletzt im Januar gegen BTB Aachen geworfen. Der Endstand betrug 39:35. Lars Brümmer freute sich sehr über den Sieg:,, Das hat zum Abschluss noch einmal richtig spaß gemacht!“ Vor einem Jahr war stand der OSC kurz vor dem Abstieg. Lars Brümmer gelang es zusammen mit Matthias Puhle die Mannschaft zu formen und führte die Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz. Der OSC hatte mit einem Abstieg diese Saison nichts zu tun. Auf diese gelungene Saison möchte Lars Brümmer aufbauen und die nächste Saison mindestens genauso gut abschließen. Der Neusser HV konnte ungefähr 10 Minuten das Spiel mitgestalten. Danach konnte der OSC den Spielstand ausbauen und setzte sich verdient ab. Leider musste der OSC auch einige Spieler verabschieden. Felix Molsner wird ein Jahr Pause einlegen. Luca Steffel und Tim Kaiser müssen kürzertreten, da Sie im Beruf sehr eingeschränkt sind. Lars Brümmer setzte zusätzlich nochmal alle 3 Torhüter ein. Luca Steffel, Julian Borchert und Julian Seemann wechselten sich im 20 Minuten Tackt ab. Die Neuzugänge Daniel Zwarg und Justin Kauwetter machten beide ein sehr gutes Spiel. Zwarg war mit 10 Toren, der erfolgreichste Torschütze der Gäste. Kauwetter steuerte mit 3 Treffern bei. 

OSC: Steffel (1. - 20.), Borchert (20.- 40./1), Seemann (40. - 60.) – Milde (10), Ranftler (9/7), Felix Molsner (8), Büttner (5), Käsler (4), Rennings (3), Max Molsner , Adrian (je 2), Kaiser 1, Bekston, Hrustic.

Für die 1. Mannschaft geht es nun in die Sommerpause. Die Mannschaft startet Mitte Juli in die Saisonvorbereitung. Der OSC bedankt sich bei allen Trainern, Spielern, Sponsoren, Helfern, Fans,… für die tolle Saison 2022/2023! Alle Mannschaften haben Ihr Saisonziel erreicht oder sogar übertroffen!