Zum Hauptinhalt springen

3. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

3. Herren: OSC III - DJK Adler Bottrop III 31:22 (17:10)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

ungefährdeter Heimsieg der Dritten

Morgens 9:30 Uhr in Rheinhausen, das „kleine Frühstückchen“ stand bereit, aber die Männer der Dritten waren bereits mit der Vorbereitung auf das anstehende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Bottrop beschäftigt.

Trotz einiger krankheits-/verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir erneut auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Die sympathischen Adler hingegen mussten mit nur einem Auswechselspieler auskommen.

Auch wenn beide Mannschaften mit dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache, waren stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Der souverän agierende Schiedsrichter C. Wetteborn kam gänzlich ohne Karten und zwei Minutenstrafen aus.

Maurice fand zur alten Treffsicherheit zurück, statt am Pfosten landeten die meisten seiner Würfe im Netz. Ein Höhepunkt im Spiel war sicherlich der Treffer zum 9:5 in der 18. Minute durch „Nachwuchsspieler“ Frank – sein erstes Tor in dieser Saison.

Das Team konnte sich schnell ein kleines Polster erspielen, dass bis zur Halbzeit auf 10 Tore heran gewachsen war. Diesen Vorsprung konnten wir dann auch in der zweiten Hälfte halten.

Den Adlern aus Bottrop gelangen in den letzten Minuten drei Treffer in Folge. Und waren hochzufrieden, dass sie mit weniger als 10 Toren Unterschied verloren hatten. 31:22 lautete das Endergebnis.

Eine insgesamt gute Leistung der Dritten, in einem Spiel in dem jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekam.

Es spielten: Anders, Schaltmann 10, Wendling 2, Butzbach, Puhle 7, Thyssen 1, Knölke 3, Gerke, Tilgner, Seemann 3, Breitfeld, Schulz 5, Preetz