Zum Hauptinhalt springen

RSS Feed

3. Herren: OSC III - VfL Rheinhausen 20:16 (11:6)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

Sieg im Derby

Sonntag 12:00 Uhr auf der Krefelder Straße in Rheinhausen: viele Menschen sind unterwegs, leider nicht zur Sporthalle, sondern auf dem Weg zur nahegelegenen Eisdiele.

Schade, denn das Derby zwischen dem OSC und dem VfL hätte durchaus mehr Zuschauer verdient gehabt.

Unsere Dritte musste wieder mal auf einige Leistungsträger verzichten, aber erneut konnte das Team dennoch eine gute Mischung aus Routiniers und Nachwuchskräften in das Spiel gegen die Zweite des VfL schicken.

Auf der Platte entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, dass zunächst recht ausgeglichen verlief (6:5, 19. Minute). Dann gelangen unserem Team fünf Tore in Folge und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Mit 11:6 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte der VfL zwar zeitweise auf drei Tore verkürzen, aber unser Team verstand es geschickt den Vorsprung zu halten.

Im Tor konnte Daniel Pinters mit einer Reihe guter Paraden glänzen und der Torhunger von Nick Knölke war nur schwer zu bremsen. Insgesamt konnte das Team durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung überzeugen und gewann verdient mit 20:16.

Es spielten: Pinter (TW), Beck (TW) – Anders, Schaltmann 4, Wendling 1, Butzbach, Lukaszewski 3, Knölke 8/2, Schulz 1, Seemann 1, Kügele, Wetteborn 1, Breitfeld, Schulz