Zum Hauptinhalt springen

RSS Feed

2. Herren: OSC II - SC Bottrop 27:20 (13:11)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

holpriger Start

In der gut gefüllten Halle an der Krefelder Str. ging es für die „jungen Wilden“ nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga.

Der Start war allerdings alles andere als gut. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff und auch im Angriff gelang nahezu nichts. Folgerichtig lagen wir nach 10 Minuten mit 2:7 hinten. Zeit für eine erste Auszeit und Umstellungen im Team. Die Maßnahmen zeigten Wirkung und der Mannschaft gelang es das Spiel zu drehen und lag zur Halbzeit mit 13:11 in Führung.

Im zweiten Durchgang gelang es dem Team ihr gewohntes Tempospiel aufzuziehen und in der Abwehr erwies sich Daniel Pinter als großer Rückhalt. Am Ende war ein 27:20 Sieg eingefahren und der Aufstieg klar gemacht.

Lob gab es von den Trainern für Nick Greim, der verletzungsbedingt nur auf der Tribüne saß, aber von dort seine Mannschaftskollegen lautstark anfeuerte.

 „Ein Spiel mit viel Schatten und wenig Licht, aber mit extremem Kampf " so Trainer Wetteborn nach dem Spiel

Es spielten: Schulz, Kolski 9/5, Mihaila, Pinter D., Reese 1, Wetteborn 2, Gangelhoff, Stenhorst 2, Bernhardt 1, Fenzel 1, Rennings 6, Pinter Z. 5, Lenz, Klein

Das ganze Team bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die großartige Unterstützung