Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Unitas Haan – OSC Rheinhausen 27:31 (13:14)

Erstellt von Albert Brons 1. Herren

OSC startet erfolgreich ins neue Jahr und klettert auf Rang drei

Der OSC Rheinhausen hat das neue Jahr eindrucksvoll eröffnet. Mit einem 31:27-Auswärtserfolg bei der DJK Unitas Haan bestätigten die Duisburger ihre starke Form aus den letzten Spielen und setzten ihre Serie fort. Der Lohn: Der OSC mischt weiterhin ganz oben mit und gehört aktuell zur Spitzengruppe der Regionalliga.

Die Partie am ungewohnten Sonntagvormittag begann jedoch alles andere als optimal. Haan trat mutig auf, überraschte den OSC mit einer veränderten Ausrichtung und ging früh in Führung. Rheinhausen benötigte einige Minuten, um seinen Rhythmus zu finden, ließ sich davon jedoch nicht verunsichern. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der OSC mehr Verantwortung, stabilisierte sein Spiel und arbeitete sich Schritt für Schritt zurück in die Partie. Noch vor der Pause belohnte sich das Team mit einer knappen Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der OSC dann seine ganze Klasse. Die Abwehr stand kompakt, im Tor war jederzeit Rückhalt vorhanden und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. Auch kleinere Rückschläge steckte Rheinhausen souverän weg und setzte sich Mitte der zweiten Halbzeit erstmals deutlicher ab. Spätestens beim zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Vorsprung war klar, dass der OSC an diesem Vormittag nicht mehr aufzuhalten sein würde.

In der Schlussphase ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und brachten den Auswärtssieg konzentriert über die Zeit – auch wenn die Partie durchaus noch klarer hätte entschieden werden können. Unterm Strich stand jedoch ein verdienter Erfolg, der Selbstvertrauen gibt und Rückenwind für die kommenden Aufgaben liefert.

Mit diesem gelungenen Start ins Jahr richtet der OSC Rheinhausen den Blick nun nach vorne – bereit, die nächsten Herausforderungen mit derselben Entschlossenheit anzugehen.

OSC Rheinhausen:
Lenz (Seemann) – Adrian (8/4), Hüller (5), Ernst, Käsler (je 4), Kölsch, Schlögl (je 3), Zwarg (2), Kauwetter, Molsner (je 1), Rippelmeier, Mook, Dreier.



OSC: Lenz, Seemann - Adrian (8), Rippelmeier, Mook, Ernst (4), Kauwetter (1), Dreier, Zwarg (2), Hüller (5), Molsner (1), Käsler (4), Kölsch (3), Schlögl (3)

Zurück