Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Turnerb. Oberhausen II – OSC Rheinhausen III 22:29 (11:12)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

OSC Rheinhausen III setzt sich beim Tabellennachbarn durch

Am Sonntagvormittag reiste die dritte Herrenmannschaft des OSC Rheinhausen zum Tabellennachbarn Turnerbund Oberhausen II. Trotz des Fehlens eines etatmäßigen Torwarts zeigte sich das Team von Beginn an hoch motiviert und bestens eingestellt.

Aus einer stabilen, offensiv ausgerichteten Abwehr heraus fand der OSC besser in die Partie als die Gastgeber. Oberhausen tat sich sichtbar schwer gegen die aggressive Deckungsarbeit der Gäste, dennoch gelang es dem OSC zunächst nicht, sich entscheidend abzusetzen (5:7, 15. Minute). Der TBO blieb dran, so ging es mit 11:12 in die Pause

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. In der entscheidenden Phase der Partie zog der OSC jedoch das Tempo an und setzte mit einem Vier-Tore-Lauf ein klares Zeichen. Beim Stand von 18:22 (50. Minute) war erstmals ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. In der Schlussphase nutzte der OSC eine doppelte Überzahl konsequent aus und fuhr am Ende einen verdienten 22:29-Auswärtssieg ein.

Das Spiel verlief trotz der intensiven Zweikämpfe insgesamt fair. Dennoch sah sich der souverän leitende Schiedsrichter gezwungen, 15 Zeitstrafen sowie eine Rote Karte auszusprechen, was phasenweise für viel Platz auf dem Feld sorgte.

Unterstützt wurde die Mannschaft von einigen Spielern der OSC E-Jugend sowie deren Eltern. Die Nachwuchsspieler hatten zuvor im Vorspiel die E-Jugend des TBO mit 19:14 bezwungen und sorgten anschließend für zusätzliche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Mihaila - Brons (9), Hennes (5), Hansmeier Tim (4), Hansmeier Timo (3), Loebler (3), Sesul (2), Hudasch (2), Lenz (1), Alberts, Vukovic, Erren, Knoelke, George

Zurück