Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Spfr. Hamborn 07 – OSC Rheinhausen III 36:30 (15:15)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

deutliche Niederlage gegen Hamborn 07

Gegen die Sportfreunde Hamborn 07 setzte es im  „Löwenkäfig“ für die dritte Mannschaft des OSC Rheinhausen eine deutliche und letztlich unnötige 30:36-Niederlage.

Dabei begann die Partie eigentlich vielversprechend. Zwar zeigte die Abwehr von Beginn an einige Schwächen, doch im Angriff lief es zunächst rund: mit hohem Tempo, druckvollem Spiel und guter Wurfausbeute lag der OSC in der 23. Minute verdient mit 14:11 in Führung. Dann jedoch folgte eine Phase mit leichten Ballverlusten und unkonzentrierten Abschlüssen – Hamborn nutzte diese konsequent und drehte das Spiel bis zur Pause zum 15:15-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel machte sich das urlaubsbedingte Fehlen mehrerer Stammkräfte deutlich bemerkbar. Die Wechselmöglichkeiten waren begrenzt, wodurch im Verlauf der zweiten Halbzeit sowohl Kraft als auch Präzision nachließen. In der Defensive bekam der OSC den Hamborner Rückraum nicht mehr unter Kontrolle, und vorne wurde es zunehmend schwer, sich gute Chancen zu erarbeiten. Die Gastgeber nahmen die OSC-Toptorschützen gezielt kurz und entzogen dem Angriff damit viel Gefahr.

Es spielten: Schimmel (TW), Müller 1, Mihaila 3, Brons 9, Anders, Vukovic, Sesul 2, Löbler 9, Lenz, Erren 1, Knölke 1, George 4

Nach der kurzen Herbstpause geht es am 9.11 auswärst gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SC Bottrop II. Um dort Punkte mitzunehmen wird eine deutliche Steigerung im Abwehrbereich notwendig sein
 

Zurück