Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

OSC Rheinhausen III – SC Bottrop III 34:21 (14:8)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

ungefährdeter Heimsieg

Die dritte Mannschaft des OSC Rheinhausen feierte gegen den SC Bottrop III einen klaren Heimsieg. Dabei tat sich das junge Team um Trainer Fabian Fenzel zu Beginn noch etwas schwer: Während die Abwehr von Anfang an stabil stand, lief es im Angriff zunächst nicht rund und viele Aktionen blieben Stückwerk.

Ab der 10. Minute änderte sich das Bild. Der OSC besann sich auf seine große Stärke – das Tempospiel. Durch eine aggressive Abwehrarbeit wurden zahlreiche Bälle erobert und über die erste und zweite Welle konsequent nach vorne getragen. Die Chancen wurden nun besser genutzt, sodass bereits zur Halbzeit ein beruhigender 6-Tore-Vorsprung (14:8) auf der Anzeigetafel stand.

In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft nahtlos an die Leistung vor der Pause an. Zwar steckten die Gäste aus Bottrop nie auf, fanden aber kaum Mittel gegen die kompakte Deckung und das schnelle Umschaltspiel des OSC. So wurde der Vorsprung stetig ausgebaut und der Sieg am Ende deutlich mit 34:21 eingefahren.

Trainer Fabian Fenzel zeigte sich zufrieden: „Eine sehr gute Mannschaftsleistung, souverän runtergespielt. Solche Spiele brauchen wir, um unsere Laufwege weiter einzustudieren.“

Es spielten: Lukas Schimmel (TW), Jannis Alberts (2), Marten Müller (1), Denis Mihaila 2, Dureta Brons 6, Boban Vukovic, Maurice Schaltmann (2), Anton Löbler (5), Marlon Hudasch, Timo Hansmeier (6), Jan Erren (3), Tim Hansmeier (7), Brian George

 

Zurück