Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

OSC Rheinhausen II - Adler Königshof 19:23 (11:12)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

das Team zeigte eine couragierte Leistung.

Ein spannendes Duell lieferte sich die zweite Mannschaft des OSC Rheinhausen mit den Gästen aus Königshof. Von Beginn an waren unsere „jungen Wilden“ hochmotiviert und präsentierten sich vor allem in der Abwehr sehr stark. Königshof tat sich schwer, sein Tempospiel aufzuziehen, während der OSC vorne mit schönen Spielzügen immer wieder für Gefahr sorgte. Zur Halbzeit lag man nur knapp mit 11:12 zurück – eine gute Ausgangsposition.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine intensive Partie mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Beim Stand von 15:14 hatte der OSC sogar die Chance, das Spiel endgültig zu drehen. Doch vier freie Gelegenheiten blieben ungenutzt, und so konnte Königshof zurückschlagen und sich die Führung zurückholen. In der Schlussphase fehlte dann die letzte Konsequenz, um das Blatt noch einmal zu wenden.

Trotz der 19:23-Niederlage zeigte das Team eine couragierte Leistung.

Trainer Chrisitan Wetteborn nach dem Spiel: „Das Spiel wurde ganz klar im Angriff verloren – vor allem die Chancenverwertung von außen war zu schwach. Dennoch haben die Jungs in allen Mannschaftsteilen einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht.“

Es spielten: Jakubisiak, Raslowski, Flach 2, Klein 2, Wetteborn 1, Zimmermann, Fenzel 5, Rennings 2, Pinter 4, Frieß, Greim 3, Hrustic, Franzen, Grbesa

Zurück