Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Lucas Feld komplettiert die erste Mannschaft zur Saison 2023/24

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Wir freuen uns, mit Lucas Feld die Lücke schließen zu können, die Yannick Kamp durch seinen Abschied hinterlässt. 

Die bisherigen Stationen von Lucas sind:

2020 - 2023: MTV Rheinwacht Dinslaken 
2017 - 2020: Borussia Mönchengladbach
2016 - 2017: TuS Lintorf 
2011 (C-Jugend) - 2017 (A-Jugend): HSG / ART Düsseldorf 
Vorher: SSV Krefeld-Gartenstadt

Lucas möchte sich in seinem Statement zum Wechsel zu allererst bei den Verantwortlichen des MTV Rheinwacht Dinslaken bedanken. „Dass sie mich bereits im Sommer gehen lassen, rechne ich ihnen hoch an und ist nicht selbstverständlich. Beim OSC bietet sich mir die Möglichkeit den Aufwand als Handballer in der Regionalliga besser mit Beruf und Privatleben zu kombinieren. Rheinhausen liegt von meinem Wohnort Krefeld aus 10 Minuten entfernt, also quasi vor der Haustür. Nach den sehr guten Gesprächen mit Lars Brümmer und Klaus Stephan habe ich mir noch ein paar Infos von Kapitän Max Molsner eingeholt und dann stand für mich schnell fest, dass ich diesen Wechsel vollziehen will. Der OSC mit seiner glorreichen Geschichte als Verein stellt für nächste Saison eine schlagfertige Truppe zusammen, mit einem guten Mix aus jüngeren und erfahreneren Spielern und ich freue mich darauf, ein Teil dieser Truppe zu sein.“

Herzlich willkommen in Rheinhausen, Lucas! Wir sind, wie du, sehr gespannt auf die kommende Spielzeit und freuen uns über deine Zusage.