Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

HSV Dümpten III – OSC Rheinhausen III 27:26 (19:10)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

Eine verschlafene erste Halbzeit kostete uns am Ende die Punkte.

Wir erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. Bereits nach drei Minuten lagen wir mit 0:4 zurück und fanden zunächst überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Beim Stand von 7:5 (9. Minute) keimte kurzzeitig die Hoffnung, dass wir nun besser in die Begegnung kommen und das Spiel drehen könnten. Doch diese Phase blieb leider nur von kurzer Dauer. Stattdessen zogen die Gastgeber Tor um Tor davon. Unabhängig davon, welche Formation Trainer Fabian Fenzel auf das Feld schickte, fehlte es unserem Angriffsspiel an Durchschlagskraft und Konsequenz. So ging es folgerichtig mit einem deutlichen 10:19-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich jedoch ein völlig anderes Bild. Unser Team bewies große Moral und kämpfte sich mit viel Einsatz und Leidenschaft zurück ins Spiel. Der Rückstand wurde kontinuierlich verkürzt, bis wir in der 45. Minute beim Stand von 19:20 wieder auf ein Tor herankamen. In dieser starken Phase zeigten wir, wozu wir in der Lage sind. Leider folgten darauf erneut einige überhastete Aktionen, die Dümpten nutzte, um sich nochmals ein kleines Polster zu erspielen (26:22, 55.).

Doch auch davon ließen wir uns nicht entmutigen. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und ließ in den letzten vier Minuten keinen Gegentreffer mehr zu. Kurz vor der Schlusssirene hatten wir sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich, konnten diese Chance jedoch nicht nutzen.

Am Ende mussten wir uns aufgrund der sehr schwachen ersten Halbzeit knapp mit 26:27 geschlagen geben.

Es spielten:
Schimmel – Müller, Mihaila, Brons (5), Vukovic, Schaltmann, Sesul (2), Löbler (1), Hudasch (2), Lenz (3), Timo Hansmeier (4), Erren, Tim Hansmeier (6), Knölke (1), Hennes (2), George

Zurück