HSG am Hallo Essen – OSC Rheinhausen 39:30 (18:15)
OSC Rheinhausen unterliegt zum Rückrundenauftakt in Essen
Mit einer 30:39-Niederlage bei der HSG am Hallo Essen ist der OSC Rheinhausen in die Rückrunde der Regionalliga gestartet. In einer intensiven und temporeichen Partie hielt der OSC lange gut dagegen, musste sich am Ende jedoch einem sehr konsequent auftretenden Gastgeber geschlagen geben.
Der OSC erwischte einen ordentlichen Start und konnte die Anfangsphase offen gestalten. Mehrfach wechselte die Führung, Rheinhausen zeigte sich mutig im Angriff und fand immer wieder Lösungen gegen die Essener Defensive. Bis Mitte der ersten Halbzeit blieb die Begegnung ausgeglichen, ehe Essen das Tempo nochmals anzog und sich Schritt für Schritt einen kleinen Vorsprung erarbeitete. Zur Pause lag der OSC mit 15:18 noch in Schlagdistanz.
Auch nach dem Seitenwechsel versuchte Rheinhausen, den Anschluss zu halten, musste jedoch anerkennen, dass die HSG an diesem Abend die effizientere Mannschaft war. Während Essen sowohl im Tor als auch in der Chancenverwertung Vorteile hatte, tat sich der OSC zunehmend schwer, klare Abschlüsse konsequent zu nutzen. Im stehenden Angriff fehlte phasenweise die letzte Durchschlagskraft, hinzu kamen einige technische Fehler, die der Gastgeber konsequent bestrafte.
Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit konnte Essen den Vorsprung stabil halten. In der Schlussphase öffnete der OSC noch einmal die Deckung, um den Rückstand zu verkürzen, lief dabei jedoch in schnelle Gegentore. Dadurch fiel das Ergebnis am Ende deutlicher aus, als es der Spielverlauf über weite Strecken widerspiegelte.
Es spielten: Hüller (8), Ernst (7), Käsler (6), Zwarg (3), Adrian (2), Kölsch (2), Molsner (1), Schlögl (1), Lenz, Zimmermann, Rippelmeier, Mook, Kauwetter, Dreier

