Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Handball Oppum – OSC Rheinhausen II 29:23 (15:9)

Erstellt von Christian Wetteborn 2. Herren

Niederlage beim Tabellenzweiten trotz starker Phase

Am vergangenen Samstag trat unsere zweite Mannschaft beim Tabellenzweiten in Oppum an. Ziel war es, auswärts das Bestmögliche herauszuholen – ein Vorhaben, das die Mannschaft phasenweise auch gut umsetzen konnte.

In der ersten Halbzeit bekam unsere Deckung jedoch einiges ab: Ellenbogen im Gesicht, Trikotziehen und Hände im Gesicht blieben mehrfach ungeahndet. Davon ließen sich die Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten dagegen. Im Angriff nutzte der OSC die sich bietenden Lücken gut und konnte mehrfach nur durch Aktionen am Kreis gestoppt werden. Defensiv fehlte in der Anfangsphase etwas der Mut, noch beherzter zuzugreifen, sodass Oppum sich absetzen konnte. Zur Pause stand es 15:9 für die Gastgeber.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann klar dem OSC. Tor um Tor wurde aufgeholt, und nach rund 15 Minuten war der Rückstand auf einen Treffer geschrumpft. In dieser Phase zeigte die Mannschaft, wozu sie in der Lage ist. Leider schlichen sich anschließend einige Fehler im Angriff ein, die Oppum konsequent nutzte, um wieder davon zu ziehen.

Am Ende steht eine Niederlage, die in Ordnung geht, aber um zwei bis drei Tore zu hoch ausfiel. Trotz aller Umstände zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und kämpfte bis zum Schluss. 

Es spielten: Jakubisiak, Raslowski, Hermsen (5), Flach (2), Klein (1), Genzmer, Wetteborn (3), Stenhorst (1), Puhle, Fenzel (1), Rennings (1), Pinter (2), Friess, Greim, Hrustic, Franzen (7)

Zurück