erster Neuzugang für die kommende Saison
Maik Engels wechselt vom TSV Kaldenkirchen an den Niederrhein
Der OSC Rheinhausen kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Maik Engels wechselt vom TSV Kaldenkirchen an den Niederrhein.
Maiks sportliche Laufbahn begann beim TV Vorst, wo er von der Jugend bis in den Seniorenbereich (Oberliga) aktiv war. Anschließend spielte er zehn Jahre für den TSV Kaldenkirchen, zunächst in der Verbandsliga, später auch in der Oberliga, und sammelte dort umfangreiche Erfahrung auf hohem Niveau.
Zu seinem Wechsel zum OSC Rheinhausen sagt Maik selbst: „Nico Biermann hatte schon für die Saison 25/26 angefragt und so ist erstmalig die Verbindung zum OSC entstanden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch schon die Zusage für meinen aktuellen Verein gegeben.
Doch der Gedanke, auch mal in der Nordrheinliga spielen zu können, war schon immer da und ist seitdem auch immer mehr gereift. Ich möchte mich sportlich nochmal vor eine neue Herausforderung stellen und schauen, ob ich das Niveau auch mitgehen kann. Das Niveau im Probetraining war genau wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Die Truppe hat mich sehr gut und schnell aufgenommen, sodass mir die Entscheidung dann auch leicht gefallen ist. Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe, der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen zu können.“
Mit Maik gewinnt der OSC einen echten Allrounder, der sowohl auf mehreren Positionen im Rückraum als auch am Kreis eingesetzt werden kann. Darüber hinaus überzeugt er als starker und erfahrener Abwehrspieler.
Wir freuen uns sehr über deine Zusage, Maik, und heißen dich herzlich willkommen beim OSC Rheinhausen!

