Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Ehrung für Florian Fenzel

Erstellt von Klaus Stephan Saison 23/24

Auszeichnung für herausragendes Engagement und ehrenamtliches Wirken

Wir freuen uns mit Florian über die Auszeichnung, die er gestern in der Kölnarena erhalten hat. Florian, langjähriges und treues Mitglied beim OSC wurde für seine vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit im Handball ausgezeichnet. Wir freuen uns mit ihm. 

Florian fällt in die Kategorie „Handballverrückter“ - ohne Menschen wie ihn geht es einfach nicht. Ob als langjähriger Jugendtrainer beim VfL Rheinhausen, beim OSC, bei den Wölfen, in diversen Auswahlteams, als Trainer im Männerbereich (zuletzt in unserer Zweiten), es gibt kaum jemand der ihn nicht als Trainer erlebt hat. 

Da es Florian ein stetes Anliegen ist, auch die Struktur rund um das Spiel weiter zu entwickeln, ist er längst im Verband tätig, knüpft Kontakte nach Kroatien und Ungarn und versucht nach Kräften, die Nachwuchsarbeit voranzutreiben. Wenn er dann in der Zeitung wettert, dass vieles im Argen liegt, dann geschieht das aus der Sorge um seinen geliebten Sport. Florian ist immer „under Fire“ - so schätzen wir ihn, wie auch die, die ihn für sein tolles Engagement ausgezeichnet haben.

Gratulation, Florian!