Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

Die Vorbereitung hat begonnen

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Nach zwei erfolgreichen Testspielen auswärts nun gegen weitere Topteams zuhause

Mit zwei Siegen gegen Westfalia Herne (Parallelgruppe Westfalen) und gegen das Top-Team der Dritten Liga, die Bergischen Panther, startete unser Team sehr gut in die Saisonvorbereitung. Trainer Lars Brümmer zeigt sich insbesondere mit der verbesserten Abwehrarbeit sehr zufrieden. Hier hatte auch der Schwerpunkt der ersten Trainingswochen gelegen. Auch die Neuzugänge sind bereits gut in das Spiel integriert. An der Feinabstimmung im Angriff muss zwar noch gearbeitet werden, aber das Team befindet sich auf einem sehr guten Weg. 


Nun stehen am Wochenende zwei weitere Spiele gegen TuSEM Essen und gegen die SG Menden Sauerlandwölfe an. 

Das Spiel gegen TuSEM am Freitag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Krefelder Straße ist gleichzeitig das Benefizspiel für Julian Kamp, der mit seiner Familie weiterhin unsere Unterstützung braucht! Wir sind sehr dankbar, dass mit TUSEM Essen aus der zweiten Liga ein Topteam für diesen Abend zugesagt hat. Auch wenn der TuS Essen Margaretenhöhe sich in einem großen Umbruch befindet - die Mannschaft von Michael Hegemann hat den ersten Teil davon in der vergangenen Saison vollzogen und einen sehr guten Platz im oberen Mittelfeld belegt. Junge Talente wurden erfolgreich integriert und auch aktuell sind wieder eine Reihe von Abgängen zu verkraften und Neuzugänge einzubinden. 

Auch aus unserem Team haben zahlreiche Jungs eine Vergangenheit in Essen. Felix Käsler, Fabian und Sebastian Büttner, Julián Borchert, Julian Seemann, Elias Eiker und nicht zuletzt Trainer Lars Brümmer freuen sich auf das Spiel gegen ihren alten Cub, dessen zweite Mannschaft wir ja auch in der Saison als Gegner haben werden. 

Nochmal ein großer Dank an Michael Hegemann und sein Team, dass sie am Freitagabend unser Gast sind! Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei, die Spendenbox steht wieder im Foyer. Alle Einnahmen des Spiels gehen an Julian. 

Am Sonntag feiern wir dann mit drei Spielen die Saisoneröffnung. Weitere Infos folgen