Beecker TV - OSC Rheinhausen III 27:30 (15:15)
Auswärtssieg, trotz mäßiger Leistung
Am späten Sonntagvormittag trat unsere dritte Herrenmannschaft auswärts beim Beeker TV an. Nach zuletzt drei eher schwächeren und verlorenen Spielen war das Ziel klar: Endlich sollten wieder zwei Punkte her.
Der OSC erwischte einen ordentlichen Start in die Partie und konnte sich früh einen Vorsprung erarbeiten. Bis zur 8. Minute setzte sich Rheinhausen auf 8:3 ab. Der Vorsprung hatte über weite Strecken der ersten Halbzeit Bestand, wurde in den letzten zehn Minuten vor der Pause jedoch zunehmend verspielt. Ungenaue Abschlüsse und einfache Ballverluste ermöglichten es den Gastgebern, wieder heranzukommen, sodass es mit 15:15 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst zerfahren. Der Beeker TV nutzte die Schwächephase des OSC und ging in der 36. Minute erstmals in Führung (19:17). Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit fand Rheinhausen wieder besseren Zugriff auf die Partie. Die Abwehr stand nun stabiler, und im Angriff wurden die Aktionen geduldiger ausgespielt.
In der Schlussphase gelang es dem OSC schließlich, sich entscheidend abzusetzen. Fünf Minuten vor dem Ende war beim Stand von 30:24 eine Vorentscheidung gefallen. In den letzten Minuten musste Rheinhausen noch in doppelter Unterzahl agieren und kassierte drei weitere Gegentreffer, ohne den verdienten Auswärtssieg jedoch noch einmal ernsthaft zu gefährden.
Unterm Strich blieb es eine insgesamt eher mäßige Leistung, doch nach den vergangenen Wochen zählten am Ende vor allem die zwei Punkte.
Es spielten: Tim Hansmeier (6), Timo Hansmeier (6), Denis Mihaila (4), Dureta Brons (4), Daniel Sesul (3), Marten (2), Marlon Hudasch (2), Nick Knölke (2), Emil Hennes (1), Dominik Lenz, Jan Erren, Brian George, Lukas Schimmel (TW).

