Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

30.04.2023 - ein ganz besonderer Spieltag

Erstellt von Klaus Stephan Info

Infos zum kommenden Spieltag


Am kommenden Sonntag ist ein ungewöhnlicher und bemerkenswerter Spieltag.

Zunächst freuen wir uns sehr, dass Oberbürgermeister Sören Link sein Kommen zum Spiel unserer ersten Mannschaft zugesagt hat. Er hatte sich im Rahmen der letzten WM als Fan unseres Sports geoutet und Matthias Tilgner, unser Hallensprecher hatte ihn daraufhin eingeladen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Fans den Weg in die Halle fänden, um zu zeigen, wie lebendig der Handball im Duisburger Westen ist!

Ein weiterer besonderer Punkt: Unsere C-Jugend ist als jüngerer Jahrgang Kreismeister geworden. Vor dem Spiel der ersten Mannschaft findet hier die Ehrung durch den Kreisjugendwart Karl-Heinz Rösner statt. 

Ebenfalls vor dem Spiel werden wir Yannick Kamp verabschieden. Yannick und Julian sind seit der D-Jugend Mitglieder hier bei uns. Bis zum tragischen Unfall von Julian (übrigens gegen TuSEM 2, unseren heutigen Gegner) waren die beiden ein starkes Stück des Rheinhausenener Handballs. Yannick möchte sich nun mehr dem Beruf und der Unterstützung seines Bruders Julian, der sich in kleinen Schritten zurückkämpft, widmen. Ihn gilt es, würdig zu verabschieden. Sein Vater Gerd möchte die Gelegenheit nutzen, sich für die Unterstützung der Familie in der Reha von Julian zu bedanken. 

Und dann ist da noch das Sportliche: Unsere dritte Mannschaft beginnt mit dem Derby gegen den VfL Rheinhausen, auch in der Kreisklasse eine Frage der Ehre. 

Die Zwote kämpft gegen den Abstieg und den SV Schermbeck und braucht jeden Punkt und jede Unterstützung. Dann OSC gegen TuSEM  - ein Traditionsduell und immer heiß umkämpft! Und zum Schluss das letzte Heimspiel unserer Frauen, die eine tolle Saison gespielt haben, gegen den Spitzenreiter SC Bottrop. 

Wenn das kein gutes Programm vor dem Tanz in den Mai ist!