Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

3. Herren: OSC - SV Heißen II

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

Sieg dank mannschaftlicher Geschlossenheit

Gegen die Zweitvertretung aus Heißen mussten wir auf einige Routiniers verzichten, dennoch konnten wir auf eine voll besetzte Bank - mit einiger Qualität - zurückgreifen.

Im Laufe des Spiels zeigte sich die größte Stärke der Truppe: jeder stellt sich in den Dienst des Teams und es wird sich gegenseitig angefeuert. Aber auch eine große Schwäche: es werden immer noch zu viele Chancen vergeben.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung herausspielen konnte. Überhaupt war Tore zunächst Mangelware. 4:4 nach 15 Minuten. Im Rückraum lenkten ein leicht angeschlagener Stephan Voss und Sven Kügele das Spiel, Maurice Schaltmann und vor allem Jan Seemann sorgten auf den Halbpositionen für die Tore. Mit 12:10 ging es in die Pause.

In der Kabine wurden einige Dinge, die noch nicht so gut liefen, angesprochen. Diese wurden in der zweiten Halbzeit auch gut umgesetzt, so dass wir vor allem mit Nick Knölke über die rechte Außenbahn zu einigen Torerfolgen kamen. Zeitweise konnten wir zwar einen drei Tore Vorsprung herausspielen (14:11, 38.). Aber die Gäste aus Heißen ließen nicht locker und konnten zwischenzeitlich ausgleichen (16:16, 44.). Aber am Ende stand ein 24:11 für uns auf der Anzeigetafel.

Auch erwähnenswert: Oliver Butzbach erzielte seinen ersten Saisontreffer!

„Aufgrund einer starken Teamleistung haben wir verdient gewonnen“, so Trainer Marko Gerke nach dem Spiel.

Es spielten: Veldhoen (TW), Beck (TW), Anders, Schaltmann 6, Wendling, Butzbach 1, Thyssen, Knölke 6, Gerke, Seemann 7, Kügele, Voss 4, Breitfeld.