Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

3. Herren: OSC III - DJK Tura 05 Dümpten II 26:22 (17:12)

Erstellt von Albert Brons

zweiter Saisonsieg

Für unsere Dritte hieß der Gegner am frühen Sonntagmorgen DJK Tura 05 Dümpten II. Ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld gegen den man das Hinspiel deutlich verloren hatte. Diesmal wollte man es besser machen.

Trainer Marko Gerke hatte die Marschrichtung vorgegeben: den Gegner nicht ins Tempospiel kommen lassen. Und die Mannschaft setzte diese Vorgabe weites gehend gut um.

Die Abwehr um die Routiniers Stephan Praß und Christian Wetteborn stand sicher, dahinter ein gut aufgelegter Ionel Mihaila im Tor.  Im Angriff wurde sicher und sauber durchgespielt.

Bis weit in die erste Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel (10:10, 20. Minute), dann aber konnte sich unser Team leicht absetzen und ging mit einer fünf Tore Führung in die Pause (17:12).

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte uns. Dem Team gelang es den Vorsprung auf acht Tore auszubauen (20:12, 32.). Gegen Ende des Spiels doch noch eine kleine „Schwächephase“ in der überhastet versucht den Abschluss zu finden. So konnten die Gäste nochmal verkürzen (24:20, 54.). Unserem Team gelang es jedoch diesen Vorsprung zu verteidigen und gewann verdient mit 26:22.

Trainer Marko Gerke: „die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und verdient gewonnen“

Es spielten: Anders, Wendling 2, Butzbach, Pohle, Binnenbrücker 7/2, Knölke 4, Gerke, Kessel, Tilgner, Praß 8, Beck, Wetteborn 5, Stehlik, Mihaila