Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

3. Herren: OSC III - DJK Tura 05 Dümpten 12:19 (7:5)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

Am frühen Sonntagmorgen hieß der Gast der Dritten DJK Tura 05 Dümpten, also niemand geringer als der Tabellenführer und designierte Aufsteiger. Mehrere Kästen Kaltgetränke waren als Motivationsschub für einen Sieg des OSC ausgelobt worden, aber zunächst hatten beide Teams mit dem, durch die Zeitumstellung bedingten, Jetlag zu kämpfen.

Die Abwehr stand sattelfest und ließ kaum Tore des Gastes zu, allerdings versäumten wir es im Angriff selber Tore zu werfen. So entwickelte sich eine sehr torarme erste Hälfte. Es dauerte fast fünf Minute bis wir mit 1:0 in Führung gehen konnten, die hielt immerhin bis zur 11. Minute (1:1). In die Halbzeit konnten wir mit einem zwei Tore Vorsprung gehen: 7:5

Bis zur 39. Minuten konnten wir die doch überraschende Führung halten (9:8). In der Folgezeit schwanden jedoch die Kräfte, während die Gäste aus Dümpten so langsam wach wurden und das Tempo merklich anzogen. Zehn Minuten vor Ende war eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen (10:14) und wir verloren mit 12:19.

Da unsere Torhüter krankheitsbedingt absagen mussten sprang mit Lehvin Daniel der Torhüter unserer A1-Jugend ein und machte einen guten Job. Danke Lehvin.

Für den OSC traten an: Daniel (TW), Schindlbeck 1, Anders, Kugel 1, Schaltmann 5/3, Butzbach, Puhle 3, Danielowski 1, Thyssen , Knölke, Gerke 1, Binnenbrücker 1, Schulz, Räker