Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

3. Herren: ETuS Wedau II - OSC III 18:19 (6:10)

Erstellt von Albert Brons 3. Herren

Bei schönem Frühlingswetter reiste die Dritte zum Tabellenvorletzten ETuS Wedau. Erneut fehlten einige Leistungsträger, aber zum Glück können wir auf einen zahlmäßig starken Kader zurückgreifen, so dass die Bank wieder voll besetzt war.

Wie schon im Hinspiel waren auch diesmal Tore auf beiden Seiten Mangelware. Nach 1:25 Minuten konnten wir zwar mit 1:0 in Führung gehen, dann aber gelang uns nicht mehr wirklich viel. 5:2 für ETuS nach 18 Spielminuten. Genervt von ständigen Zwischenrufen „„kein Tor, kein Tor, kein Tor“ eines Heim-Fans und dem wenig schmeichelhaften Zwischenstand legte unser Team einen kleinen Zwischenspurt ein und konnte das Spiel zur Pause drehen: 6:10 (aus Sicht der Gastgeber)

Diesen Vorsprung konnten wir im Verlauf der zweiten Halbzeit auch lange halten, machten es in der Schlussphase aber nochmal unnötig spannend. Kurz vor Ende war der Vorsprung auf ein Tor geschmolzen (15:16, 52.), den wir aber mehr oder minder souverän bis zum Schlusspfiff halten konnten.

Es spielten: Pinter (TW), Beck (TW), Schindlbeck 9, Anders, Kugel, Schaltmann 3/1, Wendling 1, Thyssen, Knölke 3, Gerke, Tilgner, Kügele 1, Breitfeld, Schulz 2