Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

3. Herren: DJK Tura 05 Dümpten - OSC 3 26:14 (9:7)

  • 3. Herren

klare Niederlage im Spitzenspiel

Als Tabellenführer fuhr unsere Dritte nach Mülheim zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TuRa Dümpten. 

Unser Team konnte auch gleich mal mit 2:0 in Führung gehen, dann aber legte Dümpten einen fünf Tore lauf hin (2:5, 11. Minute). Die Puhle-Männer kämpften sich wieder heran (7:7, 28.), bis zur Pause hatte Dümpten aber erneut einen zwei Tore Vorsprung herausgespielt. Mit 9:7 für die Gastgeber ging es in die Pause. Bis hierhin also eine ausgewogene Partie.

In Halbzeit zwei hatte unser Team aber nicht mehr viel entgegen zu setzen. Innerhalb von fünf Minuten wuchs der Rückstand auf fünf Tore (13:7, 35.). Während Dümpten Tor um Tor warf, brachten wir den Ball nur selten ins Ziel.  So stand am Ende eine klare 14:26 Niederlage fest.

"Mein Team hast sich voll reingehängt und alles gegeben", bilanzierte "Matze" Puhle und benannte die mangelnde Chancenverwertung als Grund für die Niederlage

Für den OSC traten an: Barzen, Puhle 1, Anders, Kugel, Veldhoen, Schaltmann 1, Preetz, Knölke 6, Gerke 1, Scholz 1, Schulz 3, Wetteborn 1, Breitfeld, Dierks