Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: TV Schwafheim - OSC 2 22:29 (13:15)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

Die Tribüne holte einen von zwei Punkten

Schon vor Spielbeginn war allen klar: Wenn wir nicht mit 100 % in die Partie gehen, würde es ein schwerer Abend werden. Genauso sollte es kommen. Unsere „jungen Wilden“ starteten mit einigen kleinen Fehlern und lagen in den ersten zehn Minuten streckenweise mit vier Toren zurück. Das Trainerteam Wetteborn/Puhle sah sich früh gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen.

Angetrieben von über 100 mitgereisten Fans aus Duisburg zeigten die Jungs dann eine starke Aufholjagd. Die Atmosphäre in der Halle wurde zunehmend hitziger, und wir schafften es tatsächlich, uns bis zur Halbzeit eine knappe 15:13-Führung zu erarbeiten.

Schnelle Aktionen sichern den Sieg
Im zweiten Durchgang fanden wir besser ins Spiel und konnten durch schnelle Aktionen viele einfache Tore erzielen. Die Mannschaft zeigte große Spielfreude und setzte sich Tor um Tor ab. Am Ende stand ein verdienter 29:22-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Lenz, Kolski 8/5, Steffel, Wetteborn, Gangelhoff 1, Stenhorst, Bernhardt, Fenzel 7/2, Rennings 3, Pinter 8, Greim, Hrustic, Klein 2

Trainerstimmen zum Spiel
„Es war das erwartete schwere Spiel, aber am Ende haben wir das richtig gut gemacht. Jetzt haben wir uns ein Top-Spiel verdient“, resümierte Trainer Wetteborn. Sein Co-Trainer Puhle ergänzte: „Wir müssen schauen, dass wir ganz schnell die Konstanz über 60 Minuten reinbekommen.“

Ein Dank an die Fans
Ein riesiges Dankeschön geht an unseren OSC-Fanclub, der mit einem Planwagen angereist ist, sowie an alle weiteren mitgereisten Fans. Eure Unterstützung war einmal mehr spektakulär und hat den Unterschied gemacht!