Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: TV Issum - OSC II 24:25 (12:12)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

Wetteborn und Rennings überzeugen in der Abwehr und Kolski im Angriff

Es hätte ein entspannter Samstag für die „jungen Wilden“ werden können, wenn die erste Hälfte im Spiel gegen den TV Issum nicht gewesen wäre.

Von Beginn an stand die Abwehr, unter Führung von Jonas Rennings und Connor Wetteborn, sehr sicher und ließ dem Angriff der Gastgeber nur wenig Möglichkeiten zum Abschluss. Und wenn doch mal der Durchbruch gelang, hielt Alexander Lenz im Tor was zu halten war.

Im Angriff spielten wir das gewohnt hohe Tempo, vergaben jedoch viele Chancen, so dass wir uns mit dem 12:12 zur Halbzeit zufriedengeben mussten.

In der zweiten Halbzeit bekamen die gut 50 mitgereisten Fans ein bis zum Schluss spannendes Spiel geboten. Zunächst konnte sich unser Team einen vier Tore Vorsprung erarbeiten (18:14, 37. Minute). Issum steckte jedoch nicht auf, kämpfte sich wieder heran und konnte in der 52. Minute gar in Führung gehen (22:23). Eine Minute vor Ende gelang uns der Ausgleich und 15 Sekunden später der Siegtreffer durch Jonas Kolski, der von den Trainern ein Sonderlob für seine Angriffsleistung erhielt.

„Wir sind begeistert über die geschlossene Mannschaftsleistung, wir haben immer an den Sieg geglaubt“, sagten das Trainerteam Puhle/Wetteborn nach dem Spiel.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für den tollen Support von der Tribüne.

Es spielten: Lenz (TW), Pinter D. (TW), Mihaila, Schulz, Reese 1, Wetteborn 4, Schaltmann, Stenhorst, Bernhardt 1, Fenzel 2, Rennings 6, Pinter Z., Kolski 10/4, Klein