Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: TV Biefang - OSC Rheinhausen II 11:25 (8:13)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

Deutlicher Auswärtssieg trotz ausbaufähiger Chancenverwertung

Am vergangenen Wochenende waren unsere „Jungen Wilden“ zu Gast beim TV Biefang. Der Plan war klar: Aus einer stabilen Deckung heraus sollte der Gegner mit Tempo unter Druck gesetzt werden. Doch gerade in der ersten Hälfte schlichen sich immer wieder Fehler im Spielaufbau und im Torabschluss ein. So verpasste es unser Team, bereits in den ersten 30 Minuten für eine frühzeitige Entscheidung zu sorgen. Zur Halbzeit stand es 8:13.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Chancenverwertung verbesserungswürdig. Mit lediglich 54 % Wurfeffektivität über die gesamte Spielzeit zeigte sich das Trainerteam Wetteborn/Puhle nicht zufrieden. Dennoch überzeugte die Mannschaft mit einer herausragenden Defensivleistung, allen voran Torhüter Alex Lenz, der in der zweiten Halbzeit nur drei Gegentreffer zuließ – eine sensationelle Quote!

„Mit dem Angriff können und wollen wir nicht zufrieden sein. Daran müssen wir in der kommenden Trainingswoche arbeiten. Dennoch haben wir eine solide Leistung gezeigt und waren zu jeder Zeit Herr der Lage. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs“, resümierten Wetteborn und Puhle nach dem Spiel.

Trotz der ausbaufähigen Chancenverwertung steht am Ende ein souveräner und verdienter Sieg. Nun gilt es, im Training an den Schwächen zu arbeiten und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten.

Es spielten: Lenz, Jakubisiak 1, Zunic 2, Kolski 4, Steffel, Reese 1, Wetteborn 5, Stenhorst 1, Bernhardt 4, Fenzel 2, Pinter 3, Greim 1, Hrustic 1, Klein