Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: TB Oberhausen - OSC II 38:32 (19:16)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

gute Leistung gegen den Dritten der Tabelle

Lange Zeit konnte die "Zwote" das Spiel gegen den Tabellendritten offen gestalten. 

Ein erneut gut aufgelegter Joe Barzen im Tor und eine insgesamt gute Einstellung der Mannschaften sorgten für ein ausgeglichens Spiel, so dass es dem Gastgeber nicht gelang sich entscheidend abzusetzen. So sing es mit 19:16, aus Sicht der Oberhausener, in die Halbzeit.

Die körperlich überlegenen Gastgeber kamen auch in der zweiten Hälfte ordentlich ins Schwitzen, denn wir ließen uns nicht abschütteln. In der Abwehr stellten wir mit verschiedenen Varianten den TBO immer wieder vor neue Herausforderungen. Somit blieb das Spiel bis kurz vor Ende spannend. In den letzten fünf Minuten des Spiel gelang es den Oberhausenern dann doch noch das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende rächte es sich, dass wir einige gute Chancen nicht im Tor unterbrachten.

Trotz der 38:32 Niederlage zeigte sich Trainer Florian Fenzel insgesamt mit der Leistung seines Team zufrieden: "Wir haben uns gut verkauft. Es wäre mehr für uns drin gewesen, aber am Ende geht der Erfolg der Oberhausener in Ordnung"

Für den OSC spielten: Barzen, Ulrichs 2, Mehlich 5, Kolski 10/4, Reese, Wetteborn 2, Kohn 1, Segerath , Fenzel N. 3, Kugel 5, Gamalski 1, Ates 1, Bochynek C. 2