Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: SV Straelen - OSC II 32:22 (20:13)

Erstellt von Niklas Kugel 2. Herren

Straelen zu stark für unsere Zwote

Am gestrigen Samstagabend ging es für uns, das erste Mal unter dem neuen Trainergespann Puhle-Wetteborn, zum SV Straelen. 

Der Vorjahresdritte stellt eine körperlich robuste Mannschaft, die trotzdem hohes Tempo geht. Wir wussten also worauf wir uns einzustellen hatten. Auf Grund unserer letzten Ergebnisse wurde die Osterpause intensiv genutzt, um Spielabläufe zu festigen. Die erste Viertelstunde verlief dann auch sehr ausgeglichen: zwar führten die Gastgeber immer wieder, aber wir blieben dran und konnten im Angriff auch phasenweise spielerisch überzeugen. Danach folgten allerdings zu viele technische Fehler und vergebene Chancen, sodass Straelen uns über ihre gute erste und zweite Phase bereits in der ersten Halbzeit den Stecker zogen. 

In der Pause wollten wir uns noch einmal bewusst machen, was unsere Spielidee ist. Allerdings kamen wir auch in der zweiten Hälfte nicht mehr entscheidend heran und mussten früh anerkennen, dass für uns in Straelen nichts zu holen war. 

Nun muss die Mannschaft endgültig begreifen, dass es einzig und allein um den Klassenerhalt geht. 

Bereits beim Training muss eine Reaktion gezeigt werden, um am Wochenende den Kampf annehmen zu können! Wir hoffen daher auch am kommenden Sonntag, beim Kellerduell gegen Schermbeck, auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten und trafen: Kolski (9/2), Ulrichs (4), Mehlich, Segerath, Bochynek (je 2), Kugel, Heckt, Reese (je 1), Kohn, Ates, Pinter, Fenzel, Lenz (TW), Barzen (TW).