Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: OSC II - TV Schwafheim 24:27 (12:12)

Erstellt von Albert Brons

am Ende setzt sich Routine durch

Sonntagnachmittag, 14:00 Uhr. In der gut gefüllten Halle an der Krefelder Straße empfingen die „jungen Wilden“ des OSC die Routiniers des TV Schwafheim.

Unser Team zog ihr gewohntes Tempospiel auf und konnte sich zunächst leicht absetzen (6:3, 12.). Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken und konnten in der 20. Minute ausgleichen (7:7). Beim Stand von 12:12 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang es zunächst den Schwafheimern sich abzusetzen (15:18, 39.). Unser Team zog nochmal das Tempo an und konnten nochmal ausgleichen (21:21, 47.). In der Schlussphase gab es durchaus noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen, aber die Gäste spielten ihre Routine aus und nutzen kleine Fehler unseres Teams gnadenlos aus, um ihrerseits Treffer zu erzielen. Am Ende setzte sich der TVS daher mit 24:27 durch.

Es war das erwartetet hitzige Lokalderby, in dem sich die „schwergewichtigen“ Schwafheimer mit robustem Körpereinsatz gegen unsere „jungen Wilden“ erneut durchsetzen konnten.

Das Trainerteam Wetteborn/Puhle haderte zwar ein wenig mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, zeigte sich aber mit der Leistung ihres Teams zufrieden: „Wir sind sehr stolz auf unser Team! Alle trainierten Abläufe wurden auf den Punkt umgesetzt“. Ein Sonderlob verdienten sich Lasse Bernhardt und Alexander Lenz. Leider wurde Nick Greim bei einer Aktion so unglücklich verletzt, dass er nach dem Spiel zur Untersuchung ins Krankenhaus musste.

Für den OSC spielten: Pinter D. (TW), Lenz (TW), Kolski 9/4, Mihaila, Wetteborn 2, Gangelhoff, Greim 1, Bernhardt 2, Fenzel 3/1, Rennings 3, Pinter Z. 4, Klein