Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: OSC II - TuS Lintfort 23:24 (12:12)

Erstellt von Florian Fenzel 2. Herren

Und wieder standen unsere 2. Herren am Ende des Spiels mit leeren Händen und wieder war, so Trainer Florian Fenzel, lag es an den zahlreich vergebenen Chancen.

Im Duell der Kellerkinder verlief die erste Hälfte zunächst ausgeglichen, keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen ein drei Tore Vorsprung herauszuspielen (7:10, 19. Minute), den wir aber schnell wieder aufgeholt hatte (10:10, 22.). Mit 12:12 ging es in die Pause.

Nach der Pause kam unsere „Zwote“ besser ins Spiel und konnte über erste und zweite Welle Akzente setzen und ging mit 20:17 (45.) in Führung. Doch dann wieder das alte Leid: leichtfertig wurden Chancen vergeben. Geführt von Routinier Christian Ginters konnten die Gäste aus Lintfort den Rückstand aufholen und glichen fünf Minuten vor Schluss zum 23:23 aus. Eine zwei Minuten Strafe gegen den OSC nutzte der TuS in der 59. Minute, um den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Erneut verlor unsere „Zwote“ mit einem Tor Unterschied. Während Lintfort sich durch den Sieg weiter an einen Nichtabstiegplatz herankämpft, steigt für unser Team der Druck. „Noch haben wir es selbst in der Hand, aber es ist 5 vor 12. Wenn es uns nicht gelingt unsere Chancen besser zu verwerten, geht es am Ende runter in die Bezirksliga“, so Fabian Fenzel nach dem Spiel.

Weitere Wehrmutstropfen: Justin Bartesch verletzte sich am Ende des Spiels so sehr, dass er diese Saison nicht mehr spielen wird.

Für den OSC spielten: Barzen, Ulrichs, Mehlich 5, Büttner 8, Bartesch 3, Kolski 5/1, Reese, Kohn, Steffel, Segerath, Fenzel, Ates 1, Heckt, Bochynek 1