Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: OSC II - DJK Adler Bottrop 28:21 (13:9)

Erstellt von Florian Fenzel 2. Herren

wichtige Punkte eingefahren

Die „Zwote“ musste etliche Ausfälle verkraften, konnte aber durch eine starke Abwehrleistung dennoch zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Die Gäste aus Bottrop kamen besser ins Spiel und führte schnell mit zwei Toren. Aber unsere Truppe fing sich, konnte aus einer starken Defensive heraus viele Bälle abfangen und einfache Tore erzielen (6:3, 14. Minute). Trainer Florian Fenzel bemängelte jedoch, dass wieder einmal zu viele Möglichkeiten ungenutzt blieben. Statt frühzeitig eine Vorentscheidung herbeizuführen, musste in der 23. Minute der 8:8 Ausgleich hingenommen werden. Dem Team gelang es aber erneut, dass Ruder an sich zu reißen und ging mit 13:9 in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste den Rückstand zwischenzeitlich noch mal verkürzen (16:15, 40.), aber das Team zeigte Moral und eine starke kämpferische Einstellung. So konnte das Spiel mit 28:21 gewonnen werden.

„Aufgrund der starken Abwehrleistung und guter Moral hat unser Team verdient gewonnen“, so das Fazit des Trainers nach dem Spiel.

Es spielten: Barzen, Ulrichs 2, Mehlich 4, Bartesch 5, Kolski 11/4, Lenz. Reese, Kohn, Puhle, Segerath 2, Fenzel 2, Kugel, Ates, Heckt 1