2. Herren: Oberliga - wir kommen!
Gestern konnte unsere zweite Mannschaft mit dem 31:18 in Borken eine tolle Saison krönen und sich bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft sichern. Das Team besteht fast ausschließlich aus Spielern, die unsere Jugendteams durchlaufen haben. Nach dem Aufstieg unserer dritten Mannschaft mit vielen aktuellen A-Jugend-Spielern ist das der nächste große Erfolg für die nun fast zehn Jahre bestehende Kooperation in der HSG Homberg-Rheinhausen.
Ein großer Dank geht an Christian Wetteborn und Matthias Puhle, die es geschafft haben, die Talente aus der Jugend in den Männerhandball zu überführen und dort zu einer festen Größe zu machen. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Team im kommenden Jahr in der Oberliga präsentieren wird. Was wir aber jetzt schon wissen: Dieses Team wird wieder alles reinwerfen und mit seiner starken Abwehrarbeit jeden Gegner herausfordern. Weil die Mannschaft einen mitreißenden Handball spielt, ist sie auch längst bei den Fans angekommen. Gestern waren an die hundert Unterstützer mit Fanbus in Borken am Start und rockten die Halle - wie das Team die gesamte Saison die Verbandsliga. Wo findet man das sonst bei einer zweiten Mannschaft?
Nach der gewonnenen Meisterschaft wollen die Jungs nun die erste Mannschaft noch stärker in der Mission „Klassenerhalt in der Regionalliga“ unterstützen. Auch das spricht für die Zukunft des OSC: Wir sind ein Verein und das steht immer im Mittelpunkt. Vor zwei Jahren wurde mit Hilfe von Spielern der ersten Mannschaft, die aus Verletzungen zurückkamen, der Abstieg in die Bezirksliga verhindert. Es folgten zwei Aufstiege. Nun wollen die „Jungen Wilden“ zurückgeben.
Glückwunsch und großen Dank, an euch, ihr seid ein tolles Team!
