Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Verbandsspruchausschuss bestätigt die Neuansetzung des Spiels beim BHC II

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Das Wiederholungsspiel findet am 09.04. um 20:00 Uhr statt.

Verbandsspruchausschuss des Handball Nordrhein bestätigt die Neuansetzung des Spiels beim BHC 2 am 09.04.2024

In der Berufungsverhandlung zum erstinstanzlichen Urteil des Landesspruchausschusses auf Wiederholung des Spieles beim BHC 2 vom 08.12.2023 wurde das erste Urteil bestätigt. Der Ausschuss argumentiert dabei folgendermaßen: Der Regelverstoß der Schiedsrichter kurz vor Spielende sei spielentscheidend gewesen, da  mit dem (zu Unrecht verweigerten) Ballbesitz des BHC höchstwahrscheinlich der Ausgleich gefallen wäre. 
Diese Begründung ist aus unserer Sicht in ihrer theoretischen Herleitung fragwürdig. Wir prüfen nun mit anwaltlicher Beratung den Gang vor das Berufungsgericht des DHB. Dazu ist eine Frist bis zum 15. April gesetzt. 

Dennoch werden wir am 09.04. um 20 Uhr in Solingen zum Wiederholungsspiel antreten (müssen). Dazu setzt der Fanclub einen Bus ein, der um 17.15 Uhr am Fanclubkeller an der Schwarzenberger Straße abfährt. Es sind noch einige Plätze frei! Hier wird unsere Mannschaft, die ja auch durch den Schiedsrichterfehler und dieses Urteil um (nach normalem Ermessen) mindestens einen Punkt gebracht wurde, versuchen, eine sportliche Antwort zu geben. Sie braucht unsere Unterstützung, also fahrt mit nach Solingen! Meldungen dazu bitte beim Handballvorstand oder beim Fanclub abgeben.