Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Schock für den OSC

  • 1. Herren

Kreuzbandriss - Christoph Enders fällt für den Rest der Saison aus

Beim Spiel gegen den Neueser HV hatte sich der Kreisläufer, ohne gegenerische Einwirkung, vereltzt. Trainer Lars Brümmer hatte es wohl schon während des Spiel geahnt: „Das sieht nicht gut aus“. Ein MRT gab nun die traurige Gewissheit: Kreuzbandriss. 

„Das ist die erste schwere Verletzung in meiner Laufbahn“, so Christoph Enders, der sich nun einer Operation unterziehen wird. Die Saison ist für den 32jährigen Routinier damit beendet.

Der OSC muss somit auf einer seiner Leistungsträger verzichten. Da neben Enders auch Jonas Rennings (Kiefer-OP) vorerst ausfällt, steht mit Tim Kaiser aktuell nur noch ein etatmäßiger Kreisläufer zur Verfügung.