Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Saisonplanung 23/24

  • 1. Herren

Justin Kauwetter kommt zur neuen Saison vom Neusser HV zum OSC

Mit Justin konnten wir einen weiteren Linkshänder für unser Team in der nächsten Saison gewinnen. Justin wird nicht nur die rechte Seite verstärken, er kann auch die Mittelposition im Angriff besetzen und dort Felix Molsner ersetzen, der ein Jahr pausieren wird. In seiner erfolgreichen Jugendzeit in Dormagen hat er bereits bewiesen, wie gut er den Part spielen kann. 

Justin spielte 2007-2009 beim TuS Reuschenberg (F- bis E-Jugend). Dann kam 2009-2014 der Wechsel zum TSV Bayer Dormagen (E- bis C-Jugend), eine Zeit von 2014-2015 bei ART Düsseldorf (C-Jugend) und dann 2015-2019 die erfolgreichen Jugendjahre wieder beim TSV Bayer Dormagen (B- bis A-Jugend).

Seine erste Seniorenstation war 2019-2022 der TV Korschenbroich (Nordrheinliga). Aktuell spielt Justin beim Neusser HV (Nordrheinliga). 

Justin wechselt auch aus Gründen der beruflichen Weiterentwicklung zu uns: „Mir war es besonders wichtig, Handball und Studium unter einen Hut zu bringen. Da ich im Laufe des Jahres meinen Master of Science in VWL an der Universität Duisburg-Essen beginnen werde. OSC Rheinhausen bietet neben beruflichen Perspektiven die Möglichkeit, mit den vorhandenen Rahmenbedingungen mich im handballerischen sowie athletischen Bereich  weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft sowie Trainer und hoffe meinen Beitrag zu künftigen Erfolgen zu leisten.“

Wir freuen uns, mit Justin einen weiteren sehr spielintelligenten Handballer, der für den Gegner immer mal wieder eine Überraschung bereit hält, in der neuen Saison in unseren Reihen zu haben. 

Herzlich willkommen in Rheinhausen, Justin!