Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: OSC Rheinhausen - Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen 29:30 (13:17)

Erstellt von Klaus Stephan 1. Herren

Großer Kampf gegen den Spitzenreiter wurde nicht belohnt

In einem spannenden und hochklassigen Handballspiel musste sich der OSC Rheinhausen dem Tabellenführer Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen knapp mit 29:30 geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung und großem Kampfgeist blieb unserem Team am Ende der verdiente Punkt verwehrt.

Die Partie begann vielversprechend für den OSC. Mit einer stabilen Abwehr und konzentrierten Angriffsaktionen konnte man bis zur 20. Minute eine 10:8-Führung herausspielen. Doch eine Schwächephase mit Abspielfehlern und daraus resultierenden schnellen Gegentoren ließ die Gäste aufdrehen. Ratingen nutzte diese Phase eiskalt aus und zog bis zur Halbzeit auf 17:13 davon.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der OSC einmal mehr seine Moral. Tor um Tor kämpfte sich die Mannschaft heran und war Mitte der zweiten Hälfte wieder in Schlagdistanz. Selbst ein zwischenzeitlicher Vier-Tore-Rückstand konnte fast egalisiert werden. Die Dramatik gipfelte in den Schlusssekunden: Fünf Sekunden vor dem Ende traf Daniel Zwarg unter Bedrängnis zum vermeintlichen Ausgleich. Der Jubel war groß, doch die Schiedsrichter entschieden auf Schrittfehler und gaben statt des Tores einen Freiwurf für den OSC.

Es gab kein Timeout und so tickte die Uhr herunter. Dann gab es noch einen Wechselfehler von Ratingen vor der direkten Ausführung. Beim anschließenden direkten Freiwurf gegen nur fünf Abwehrspieler setzte Daniel Zwarg den Ball knapp neben das Tor – die letzte Chance auf einen Punktgewinn war vertan.

"Es ist bitter, so ein Spiel zu verlieren. Die Jungs haben alles reingeworfen.", resümierte Trainer Thomas Molsner

Es spielten: Seemann (TW), Borchert (TW), Adrian 4, Eiker 1, Kauwetter 2, Küpper Ventura 4, Zwarg 3, Büttner 2, Molsner F., Molsner M. 5, Käsler 3, Schögl, Meurer 5

Trotz der unglücklichen Niederlage zeigte der OSC Rheinhausen, dass man auch gegen die Spitzenteams der Liga mithalten kann. Diese Leistung macht Mut für die kommenden Aufgaben