Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: OSC Rheinhausen - HSG Siebengebirge 35:33 (16:15)

Erstellt von Albert Brons 1. Herren

Wichtiger Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt

Der OSC Rheinhausen hat im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg eingefahren! Gegen die HSG Siebengebirge setzte sich unser Team in einem intensiven Spiel mit 35:33 (16:15) durch. Auch eine dramatische Schlussphase konnte den verdienten Erfolg nicht mehr gefährden.

Schon in der ersten Halbzeit zeigte der OSC eine engagierte Leistung. Zwar ließen einige leichte Fehler den Halbzeitstand mit 16:15 knapper erscheinen, als das Spiel es tatsächlich war. Doch das Team von Trainer Thomas Molsner hielt stets die Kontrolle. Besonders Daniel Zwarg brillierte an diesem Abend mit insgesamt 17 Toren, darunter fünf sicher verwandelte Siebenmeter. „Wir haben heute deutlich gesehen, was Daniel kann, wenn er fit ist“, lobte Spielmacher Max Molsner seinen Mitspieler.

Neben Zwarg hatten aber auch die Torhüter einen großen Anteil am Sieg. Julian Seemann parierte in der ersten Halbzeit zwei Siebenmeter, während Julian Borchert in der Schlussphase wichtige Bälle entschärfte. Auch defensiv stand der OSC kompakt: Daniel Küpper Ventura und Matthias Meurer bildeten einen stabilen Innenblock, während Justin Kauwetter im Angriff überzeugte.

Nach einer starken zweiten Hälfte führte der OSC in der 53. Minute bereits mit 33:27. Doch in den letzten Minuten schlichen sich Nachlässigkeiten ein, und die HSG kam bis auf 33:34 heran. Erst mit der Schlusssirene sorgte erneut Daniel Zwarg mit seinem 17. Treffer für die endgültige Entscheidung.

„Natürlich hätten wir am Schluss nicht mehr so zittern müssen“, gestand Trainer Thomas Molsner, „aber solch ein Match gibt uns Selbstvertrauen. Wir werden nächsten Sonntag mit viel Mut in Gelpe antreten.“

Es spielten: Seemann (TW), Borchert (TW) - Zwarg 17, M. Molsner 5, Eiker 3, Kauwetter 3, Meurer 3, F. Molsner 2, Adrian 1, Käsler 1, Wetteborn.

Weniger erfreulich ist die Verletzung von Winterzugang Maximilian Schlögl. Der Kreisläufer zog sich im Training eine schwerere Blessur in der Leistengegend zu und musste das Spiel auf Krücken verfolgen. „Für Max ist das superärgerlich, aber er wird wohl bis Saisonende ausfallen“, so Coach Molsner.

Mit dem Rückenwind dieses Heimsiegs will der OSC nun auch auswärts punkten. Nächste Station: Gelpe! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!