1. Herren: MTV Rheinw. Dinslaken - OSC 25:28 (9:10)
Mit einer starken Deckungsleistung konnte unsere erste Mannschaft auch das zweite Spiel in der altehrwürdigen Douvermannhalle zu Dinslaken gewinnen. Dort zu gewinnen ist immer schwierig, was zum einen an der ungeliebten Anwurfzeit liegt, zum anderen verfügt der MTV über eine eingespielte und routinierte Mannschaft. Entgegen anderslautenden Berichten in der NRZ trat das Team auch in Bestbesetzung gegen uns an.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns Mitte der ersten Halbzeit auf 7:3 absetzen. Dann fehlte uns allerdings die Konsequenz im Angriff und der MTV kam bis zur Pause bis auf ein Tor heran.
Nach dem Wechsel gelang dem Team aus Dinslaken nicht nur der Ausgleich, sondern sogar die Führung. Mit einer Deckungsumstellung gelang unserem Team allerdings die erneute Wende. Elias Eiker zeigte sich sehr treffsicher, Felix und Max Molsner machten das Spiel und Mathias Meurer findet sich in Angriff und Abwehr immer mehr hinein. Der Mittelblock mit den beiden Daniels stand und Julian Seemann hielt. Als dann noch kurz vor Spielende Julian Borchert bei seiner einzigen Aktion einen Siebenmeter entschärfte, war das Spiel entschieden. 28:25 gewann unser Team und belegt damit aktuell den dritten Platz in der Tabelle.
Thomas Molsner zeigte sich sehr angetan von der Teamleistung und besonders von der Mentalität in der zweiten Halbzeit.
Es spielten: Seemann (TW), Borchert (TW), Adrian 3/2, Eiker 7, Wetteborn, Kauwetter, Küpper Ventura, Zwarg 5, Büttner, Molsner F. 3, Molsner M. 5, Käsler 1, Meurer 4, Hrustic
Nun geht es am kommenden Samstag gegen das Team von Refrath/Hand, dass erst ein Spiel bestritten hat. Wir hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans und Freunde des Handballs in Rheinhausen!