Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: MTV Dinslaken - OSC 30:29 (17:16)

Erstellt von Emily Schraml 1. Herren

Nach acht Spielen kassiert der OSC Reinhausen die erste Niederlage.

Der OSC verlor am Sonntag das Derby gegen den abstiegsbedrohten MTV Rheinwacht Dinslaken knapp mit 29:30 (15:17).

Damit ist die starke Serie der Olympischen gebrochen. OSC-Trainer Lars Brümmer gratulierte den Gastgebern zum Sieg, dennoch war er mit der Leistung seines eigenen Teams unzufrieden. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und mit uns selbst hart ins Gericht gehen“, sagte der Trainer nach dem Spiel.

Seine Mannschaft sei in der ersten Halbzeit zu passiv gewesen. Darüber hinaus waren viele der Würfe in der Offensive im Allgemeinen mangelhaft. Dadurch reichte dies nicht für den Erfolg.

Die Mannschaft hätte das Spiel in der zweiten Halbzeit zweimal entscheidend zu ihren Gunsten lenken können, doch die Gastgeber hatten die Rheinhauser im Griff.

Der OSC lief über eine weite Strecke hinterher. In einer Unterzahl baute der MTV seine Führung von 5:4 auf 8:4 aus. Brümmers Antwort war, den Torhüter auszuwechseln. Die Paraden von Julian Borchert waren in der Folgephase von Bedeutung - für eine Umkehrung des Spielergebnis reichte es aber nicht.

In der 40. Minute glich Max Molsner zum 20:20 aus, Dinslaken setzte sich daraufhin mit einem 23:20 ab. In der 46. Minute glich Felix Käsler zum 23:23 aus. Eine Minute später erzielte der Torschützenkönig der Olympischen Fabian Büttner mit 10 Toren die erste OSC-Führung. Der Spielstand von 24:23 sollte die endgültige Führung der Gäste sein.

In der 58. Minute glich Oliver Milde das letzte mal zum 29:29 aus, doch die Gastgeber reagierten etwas später mit einem entscheidenden Tor zum 30:29. In der dramatischen Schlussminute nahm der Trainer das letzte Time-out. Zu einem Ausgleich half es aber nicht. Oliver Milde traf eine Sekunde vor dem Schlusspfiff nur den Pfosten.

Auch mit technischen Fehlern hatte das Kampfgericht zu kämpfen. In der ersten Halbzeit war ein MTV Tor "verloren gegangen". Dies wurde in der 2. Halbzeit behoben. Außerdem stürzte später das Computersystem ab, wodurch das Spiel für zehn Minuten unterbrochen wurde.

Es spielten: Seemann, Borchert - Büttner (10), Ranftler, F. Molsner, Rennings, Käsler (je 3), Adrian, M. Molsner (je 2), Milde, Wetteborn, Kamp, Kaiser (je 1), Bekston

Weiter geht es für den OSC am Sonntag den 05.02.2023 wie gewohnt um 16:00 Uhr. Die Mannschaft empfängt die HSG Refrath/Hand. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung!