Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Kai Bekston hält ein weiteres Jahr die Abwehr zusammen

Erstellt von Klaus 1. Herren

der „sanfte Riese“ bleibt

Es ist in unseren Ligen nicht selbstverständlich, dass ein Spieler quer durch das Ruhrgebiet zum Training und zu den Spielen fährt. Kai, der hinter Dortmund wohnt, will sich das ein weiteres Jahr antun, um nach eigenen Worten, den „Jungs in ihrer weiteren Entwicklung zu helfen und ihnen mit all seiner Routine eine wichtige Stütze zu sein.“ 

Nach außen ist Kai eher der „sanfte Riese“, in der Abwehr aber nimmt er den Torhütern viel Arbeit ab und es ist kein Spaß, gegen ihn zu spielen. In den letzten Spielen konnten wir uns ja auch auf besonders auf unsere Abwehr verlassen, was nicht zuletzt an ihm liegt. 

Kai möchte noch ein Jahr Handball auf höherem Niveau machen und dann seine Karriere beenden. Wir freuen uns, Kai dieses eine Jahr in unseren Reihen zu haben. Er ist gerade für unsere jungen Spieler eine große Stütze und will das Jahr nutzen, seine Fähigkeiten an die Jungs weiterzugeben. Danke Kai!