Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: erste Neuverpflichtung

  • 1. Herren

Sebastian Büttner verstärkt in der nächsten Saison unser Team

Wir können euch die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison präsentieren: Vom Liga-Konkurrenten interaktiv wechselt mit Sebastian Büttner ein neuer Torwart zu uns. Sebastian kann bereits auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Hier sein sportlicher Werdegang:

2005-2007: DJK Altendorf 09 ( E-Jugend)
2007-2013: Tusem Essen ( D- bis B-Jugend)
2013-2014: SG Ratingen ( erstes Jahr A-Jugend-Bundesliga)
2014-2016 Bergischer HC A Junioren, erste und zweite Mannschaft ( zweites Jahr A-Jugend Bundesliga + 1. Jahr Senioren )
2016- 01.04.2021 VFL Gladbeck (Oberliga Westfalen)
01.04.2021-2023 SG Ratingen / interaktiv.Handball

Sebastian freut sich sehr über die neue sportliche Herausforderung in Rheinhausen. „Besonders gespannt bin ich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Puhle als ehemaligem Bundesliga Torwart. Darüber hinaus reizt es mich mit einigen alten Mannschaftskameraden aus meiner Zeit beim Tusem, Gladbeck und der Universitätsmannschaft Duisburg-Essen wieder zusammen zu spielen. Allen voran sei da mein kleiner Bruder Fabian Büttner genannt.“

Der OSC hat ja bekanntlich eine Tradition mit Brüderpaaren, wie z.B. Daniel und Thorsten Stephan, Achim und Jörg Schürmann, Julian und Yannik Kamp und aktuell Max und Felix Molsner. Wir sind gespannt auf unser neues Duo.

Herzlich Willkommen in Rheinhausen, Sebastian!