Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Herren: Bergischer HC II - OSC 26:28 (13:11)

Erstellt von Emily Schraml 1. Herren

Sieg in Solingen ohne Trainer

 

Für die Olympischen ging es bereits am Freitagabend nach Solingen zum Bergischen HC. Allerdings ohne Lars Brümmer. Dieser wurde Mittwoch Vater einer Tochter. Die gesamte Familie ist wohl auf. Der OSC wollte seinen Trainer mit einem Sieg beschenken. Dies gelang den Olympischen. Die Mannschaft gewinnt 28:26 in Solingen.

Co-Trainer Matze Puhle, der nun auch die 2. Mannschaft mit Christian Wetteborn übernommen hat, hat am Freitag Lars Brümmer in Solingen vertreten. Es war der erste Sieg für Puhle. Er übernahm vor knapp über 1 Jahr die Mannschaft, nachdem Thomas Molsner zurückgetreten war. Mit der Mannschaft aus der letzten Saison kassierte Puhle 5 Niederlagen.

Leider musste der OSC auf drei Spieler verzichten. Olli Milde verletzte sich erneut am Fuß. Noah Adrian und Jonas Rennings standen am nächsten Tag für die 2. Mannschaft auf der Platte. Die „Zwote“ konnte den Klassenerhalt beim TuS Xanten am vergangenen Samstag einfahren. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls musste der OSC auf Torhüter Julian Seemann verzichten. Für Ihn sprang aber Luca Steffel ein.

Der BHC hatte einige Jugendspieler in den Kader berufen. Die Solinger sehnten sich nach einem Heimsieg gegen die Olympischen. Anfangs fand der OSC nicht ins Spiel und hatte eine „verschlafene Anfangsphase“. Julian Borchert konnte die Mannschaft mit starken Paraden und 2 Toren in der ersten Halbzeit im Spiel halten. Felix Molsner sorgte über die Außenpositionen für viel Druck auf dem Feld. Fabian Büttner machte mal wieder im Angriff ein starkes Spiel.

BHC-Trainer Mirko Bernau der auch früher für den OSC aktiv war führte mit seiner Mannschaft 13:10 in der Halbzeit.

Nach der Pause sollte sich der Spieß wenden. Ein Solinger sah in der 38. Minute die rote Karte. Dies zeigte sich nachher Schlüsselfaktor für die Olympischen.

Von da an kam der OSC besser ins Spiel. Knapp 10 Minuten später glich Fabian Büttner erstmals zum 23:23 in Solingen aus. In der Schlussphase konnte der OSC das Spiel noch mehr zu deren Gunsten drehen. Yannick Kamp erzielte das 26:26 in der 56. Minute. Daraufhin trafen noch Patrik Ranftler per 7 Meter und Felix Molsner kurz vor Schluss das Tor. Somit konnte der OSC das Spiel nach 55 Minuten ohne richtige Führung das Spiel mit einem 28:26 beim BHC gewinnen.

OSC: Borchert (2), Steffel – Felix Molsner, Büttner (je 6), Ranftler (5/4), Max Molsner, Käsler (je 3), Hrustic (2), Kamp (1), Kaiser, Bekston, Wetteborn.

Nun steht das letzte Heimspiel für den OSC in der Saison 22/23 an. Die Olympischen empfangen den Absteiger Neusser HV. Der OSC geht als eindeutiger Favorit in das Spiel. Sollte der OSC ein Unentschieden gegen Neuss spielen wäre der OSC fest auf dem 4. Platz. Der MTV Dinslaken muss am kommenden Donnerstag zum Auswärtsspiel zum HC Gelpe/Strombach. Sollte Dinslaken Donnerstag gewinnen und der OSC am Samstag gegen den NHV gewinnen, wäre der OSC sogar 3. Platzierter.

Die Mannschaft freut sich ein letztes Mal über Unterstützung in der Saison 22/23!