1. Herren: Alexander Lenz zurück im Tor der Ersten
Die Handballabteilung des OSC Rheinhausen freut sich über ein bekanntes Gesicht im Kader der ersten Mannschaft: Alexander Lenz kehrt nach einer starken Saison in der „Zweiten“ zurück zwischen die Pfosten der Ersten.
Als feststand, dass Julián Borchert zunächst etwas kürzertreten wird, war klar: Alex hat sich seine Chance verdient – und wird nun gemeinsam mit Julian Seemann das Torhütergespann bilden. Bereits im Spiel gegen die HSG Krefeld konnte er erste Akzente setzen. Auch wenn er am Ende der Welle an Tempogegenstößen nichts entgegensetzen konnte, zeigte er in mehreren Situationen seine Klasse.
Alex blickt auf eine erfolgreiche Jugendzeit bei den Wölfen Nordrhein zurück: Mit der C-Jugend holte er unter anderem den Niederrheintitel, in der A-Jugend wurde er Nordrheinliga-Meister. 2020 gelang ihm mit den Senioren der Aufstieg von der Ober- in die Regionalliga – kurz bevor die Wölfe wieder zum OSC zurückkehrten. Nach einer Station beim SV Neukirchen kehrte Alex im vergangenen Jahr nach Rheinhausen zurück und hatte maßgeblichen Anteil am Oberliga-Aufstieg der zweiten Mannschaft.
Bereits am kommenden Donnerstag steht für Alex und seine Teamkollegen das nächste Kräftemessen an: ein Trainingsspiel beim TV Aldekerk.
Alles Gute für die neue Saison, Alex – und willkommen zurück in der Ersten!
