Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: VfL Rheinhausen II - OSC 22:20 (12:6)

  • 1. Damen

Auswärtsniederlage in eigener Halle

Zur besten Derbytime an der Krefelder Straße waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft des VfL Rheinhausen.  Unsere Anspannung war riesig und wir wollten das Derby zu unserem Spiel machen. 

Die ersten 15 Minuten war es ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Es stand 3:3. Doch dann sackten wir ein. Die Gastgeberinnen erkannten unsere Fehler sofort und konnten das Spiel mehr als drehen.  Zur Halbzeit stand es 12:6

Fest entschlossen nach der Pause das Spiel zu drehen, konnten wir uns etwas rantasten. Doch die Rheinhausenerinnen legten nochmal eine Schippe drauf und führten in der 50. Minute 21:12. Das war ein Signal. Wir mussten jetzt nochmal alles geben und konnten am Spielstand zum Ende noch etwas drehen. Leider ging der Sieg mit einem 22:20 an den VfL Rheinhausen. 

Glückwunsch zum Sieg!

Leider verletze sich unsere Sarah am Fuß. Jacky erlitt eine Platzwunde an der Nase.  Gute Besserung 

Es spielten: Braun (TW), Seelbach (7), Andich (6), Lipke (4), Gust (1), Jeromin (1), Craciunescu, Gottschalk, Köber, Schmeichel und Schraml

Passend zum Ladys Day, inkl. Spendenaktion für die Frauen im Iran, folgte nach Abpfiff ein gemeinsames Foto von den Mädels des VfL Rheinhausen und uns. So wollen wir zusammen ein Zeichen gegen jegliche Gewalt setzen. Wir danken dem VfL für deren Engagement.

Notiert Euch jetzt schonmal den Termin vom Rückspiel! Dieses findet am 26.03.2023 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Krefelder Straße statt. ;)

Die Saison geht für uns am 04.12.2022 weiter. Wir empfangen zur gewohnter Zeit um 18:00 Uhr die Damen vom HC Sterkrade in der Sporthalle Krefelder Straße.  Wir freuen uns über Unterstützung!