Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: SV Heißen II - OSC 13:21 (6:10)

Erstellt von Emily Schraml 1. Damen

Eindeutiger Sieg vor dem Lokalderby

Die OSC Damen konnten nun nach der Niederlage letzte Woche wieder einen Sieg verbuchen und sind nun heiß auf das Lokalderby!

Mit einem gut gefüllten Kader ging es für unsere Damen nach Mülheim zum SV Heißen 2. Unsere Damen wollten an den Sieg von 31:15 in der Hinrunde anknüpfen und punkten. Dies geling aber nicht von Anfang an.

Leider mussten die Damen auf deren beiden Linkshänderinnen Alex Schutter (privat verhindert) und Emily Schraml (Verdacht auf Meniskusriss. Der MRT-Befund steht noch aus) verzichten. Diese beiden Ausfälle konnte die Mannschaft gut kompensieren.

Anfangs tat die Mannschaft sich etwas schwer. Die Mädels fanden etwas schwer ins Spiel. Den Anfang machte eine Mülheimerin mit dem 1:0 per 7m. Manuela Lipke antwortete mit dem 1:1. Die Mädels verpassten leider ein paar Torversuche gaben aber nie die Führung ab. Der OSC konnte nach dem 3:3 durch Heißen sich erfolgreich mit einem 6:10 zur Halbzeit absetzen. 

Zur 2. Halbzeit lagen die Mädels nochmal einen Zahn zu und ließen den Heißenerinnen wenigere Torchancen. Die OSC Damen haben sich immer mehr abgesetzt und konnten zum Schluss einen Sieg mit einem 13:21 verbuchen! 

Am Sonntag heißt es nun Derbytime! Unsere Damen empfangen den VfL Rheinhausen an der Krefelder Straße. In der Hinrunde war die Halle gut gefüllt. Unsere Damen hoffen auf eine genauso gefüllte Halle und ganz viel Unterstützung. Anwurf ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Es spielten: Braun - Lipke (9), Andich (5), Schmitz (4), Krayfeld (3), Craciunescu, Gottschalk, Gust, Jeromin, Schmeichel und Schopmann